Ein Bericht von Kaderspielerin Noemi Köhle:
Am 31.03.24 morgens um fünf Uhr machten wir uns auf den Weg zum Stuttgarter Flughafen. Trotz eines holprigen Starts am Flughafen landeten wir mittags alle sicher in Antalya, Türkei.
Nach unserer Ankunft ging es auch schon direkt zur ersten Trainingseinheit auf der Anlage des Alibay Clubs. Die Anlage hatte rund 60 Sandplätze, was echt beeindruckend war. Nach einem anstrengenden Reisetag war das Highlight des Tages dann aber das Abendessen, bei dem uns ein riesiges Büffet erwartet hat, und alle waren glücklich.
Die nächsten Tage starteten schon früh morgens mit dem täglichen Aktivierungslauf um 7:30 Uhr. Am Anfang waren wir alle noch verschlafen, aber irgendwann ging es dann. Danach gab es ein wohlverdientes Frühstück. Weiter ging es mit einer Einheit Tennis und einer Einheit Kondi. Nach dem Mittagessen wiederholte sich das Programm.
Am Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen standen dann die Matches gegen den Badischen Tennisverband an, bei denen wir uns alle ins Zeug legten. Währenddessen fanden auch WTB interne Matches statt, die auf einem sehr guten Niveau waren und um jeden Ball gefightet worden ist.
Nach der letzten Trainingseinheit waren wir meistens im Pool und genossen das schöne Wetter oder das Meer.
Unsere Trainer und Trainerinnen Albert Ender, Jonas Hartmann und Micki Kochendörfer unterstützen uns in der gesamten Woche über das Training hinaus und waren immer für den einen oder anderen Spaß zu haben.
Ein weiteres Highlight war der Hoteleigene Aqua Park! Alle hatten sich schon die ganze Woche darauf gefreut. Es gab große Rutschen und ganz viel Eis.
Am Samstag wurde dann nochmal hart trainiert und nachmittags ein „La Vache“ Turnier gespielt. Leider hat es irgendwann angefangen zu regnen und das Turnier musste abgebrochen werden. Also durften wir schon früher aufs Zimmer und haben den letzten Abend in der Türkei zusammen genossen.
Am nächsten Tag ging es auch schon wieder nach Hause. LEIDER! Wir wären alle noch gerne länger geblieben, statt am nächsten Tag in die Schule zu gehen. Morgens stand aber erst noch eine letzte Trainingseinheit auf dem Plan. Danach konnten wir nochmal wählen zwischen Aqua Park, Fußball oder Volleyball.
Um 18 Uhr flogen wir dann auch schon wieder los nach Deutschland. Es war ein sehr ruhiger Flug und wir hatten alle nochmal viel Spaß, obwohl die meisten geschlafen haben.
Allgemein war es eine sehr tolle Woche und es war schön, dass der WTB uns diese Woche ermöglicht hat.
Vielen Dank auch an alle Trainerinnen und Trainer!
Mehr Infos und Bilder gibt es hier